‚S gut

Nach dem allmontäglichen Sporten mit Herrn S. schleppte ich den Jungen noch ins nahe gelegene Mercado, weil ich in der Buchhandlung eines dieser Bücher käuflich erwerben wollte. Heute hat eine Kollegin Geburtstag und wir schenken uns immer gegenseitig seltsame Bücher. 🙂 Ich bekam im Mai von ihr Schiffbruch mit Tiger (das ich bis jetzt noch nicht gelesen habe), jetzt wollte ich Ihr das urkomische Die Bibel nach Biff von Christopher Moore schenken. Diese Bibel habe ich verschlungen und ratz-fatz durchgelesen gehabt.

Auf dem Weg zum Laden schwärmte ich dem Herrn S. noch vom Buch vor. In der Buchhandlung wusste ich – ja, ich bin öfters mal in Buchhandlungen, gibt mir so einen intellektuellen Touch 😛 – wo der kleine gelbe Wälzer liegt. Ich nahm ein Exemplar in die Hand, als ein anderer Kunde zu mir sagte:

‚S gut!

Ich konnte nur antworten, dass ich das wüsste, lachte und ging. Also liebe Leut‘: Das Buch ’s gut! Les’n! Selbst fremde Menschen werden Euch darauf ansprechen.

Kommentar (1)

  1. Ivo schrieb:

    ‚S wirklich gut ? 😉

    Mittwoch, 6. Dezember 2006 um 20:31 #