Möchtegern-Punks

Pseudo- und richtiger Irokesenschnitt

Es entzieht sich meinem Verständnis, warum einige der kleinen Büberles heutzutage diese Pseudo-Irokesen tragen. Schön gebügelt, teure Pumas, möglichst noch Polohemden *graus*, nach zuviel Rasierwasser (als ob die sich schon rasieren würden) stinkend, aber auf dem Kopf einen „Irokesen“ haben. Ich darf lachen? Laut?

Der Irokese, den man von den Punks am Hauptbahnhof Spritzenplatz kennt, der hat wenigstens noch einen Sinn:

Die Popularität des Irokesenschnitts lässt sich vor allem durch die abschreckende Wirkung erklären, die die Frisur in konservativen Kreisen auslöst. [Quelle]

Aber was diese Post-Beckhams da treiben ist so lächerlich… Was wollt Ihr sein? Hart? Toughe Boys? 😆

Die mal in den Schwitzkasten nehmen und ihnen links und rechts von ihrem „Iro“ die Haare richtig abrasieren, dann noch etwas Farbe rein, dabei NOFX oder Sex Pistols hören – danach können wir uns noch einmal unterhalten. Die Weicheier würden so heulen…

Ich muss ja mal sagen, dass in dieser Zeit des Angepasstseins und Modediktats jeder Jugendliche, der mal irgendwo ein Anarcho-A trägt, keine Charts hört, eine vollgekritzelte Jacke hat oder auch nur einen Hauch von eigener, von politischer Meinung aufweist, jeder dieser Jugendlichen ist eine Wohltat für mich…

Das hier ist jedenfalls keine politische Meinung, sondern nur ein Zeichen von Dummheit.

Kommentare (6)

  1. evelin schrieb:

    a) wieviel prozent mit ‚richtiger‘ frisur haben eine eigene (politische) meinung und für wieviel ist es nur mode, ohne es jemals zuzugeben?
    b) haben polohemdenträger grundsätzlich keine (politische) meinung?

    Sonntag, 15. Juli 2007 um 12:18 #
  2. Nils schrieb:

    a) Gute Frage…
    b) Ja. 😛 — Ich spreche hier von einer ganz bestimmten Gruppe P-Hemdträger. Aber das weißt Du doch, oder? Ich meine nicht den Golf spielenden Manager. Wobei auch hier nicht automatisch eine Meinung unterstellt werden kann… Bring‘ doch nicht immer alles durcheinander. X-(

    Sonntag, 15. Juli 2007 um 12:42 #
  3. evelin schrieb:

    wieso bring ich dich durcheinander, wenn ich dir fragen stell??
    ich versprech dir, 4 wochen nichts mehr durchzumixen, wenn du dich drei tage nicht rasierst (du verstehst schonn, oder?? 😉 )

    Sonntag, 15. Juli 2007 um 12:57 #
  4. Stefan schrieb:

    Sie haben unsere Frisur geklaut.

    Montag, 16. Juli 2007 um 09:00 #
  5. lebowski schrieb:

    typisch deutsche punks. wer nicht genug nieten an seiner jacke trägt gehört nicht dazu. bekackte faschistische vollidioten.

    Montag, 16. Juli 2007 um 14:10 #
  6. pinke schrieb:

    scheizz doch drauf wieviele nieten man an de jacke hat schezz drauf wie man rumläuft der punk is in einem un net in ner lederjacke mit patches und nieten! s gibt noch echte punks nur zuwenige liebe leute!

    Samstag, 28. Juni 2008 um 01:42 #

Trackback/Pingback (1)

  1. Nerdcore — links for 2007-07-15 am Montag, 16. Juli 2007 um 01:22

    […] Möchtegern-Punks (tags: punk) […]