Meinungsfreiheit — nur wenn sie passt

Dann will ich mal Verteiler spielen. Weil es so schön ist. Kai hat sich getraut und ist mal auf die Seite der CDU-Bürgerschaftsfraktion gegangen. Dort hatte man wohl eine Umfrage. Schön reißerisch, wie wir es von der CDU gewohnt sind. „SPD und GAL wollen die Gymnasien abschaffen“, hieß es dort. „Wie finden sie das?“ wurde gefragt. Wohl in der Hoffnung, dass alle auf den Zug aufspringen und mit schwenkenden Fackeln die beiden bösen Parteien zum Scheiterhaufen schleppen würden.

Tja. So ist das mit der Meinungsfreiheit, bzw. wenn man mal das Volk befragt. Das stimmt nämlich nicht immer überein mit dem Spaß-EB. Als 65 Prozent sich für eine Einheitsschule ausgesprochen hatten, wurde es den Christdemokraten zu bunt. Die Umfrage wurde wieder aus dem Netz genommen.

Wie peinlich…

Kommentare (2)

  1. Michael schrieb:

    was willst du aber auch immer – die haben sich die freiheit genommen auf die meinung anderer zu scheißen – ist das nicht artikel eins in jedem parteibuch?

    Mittwoch, 7. November 2007 um 17:08 #
  2. Kai schrieb:

    Tja. Das recht hat jeder, auf seiner eigenen Website nur seine Meinung online zu stellen. Aber gerade bei Online-Umfragen sollte man dann doch vorsichtig sein, denn das geht schnell nach hinten los. Eine Rundmail (oder heutzutage eine RundSMS) und schon kippt das Ergebnis.

    Aber auch die CDU darf dazu lernen 😉

    Mittwoch, 7. November 2007 um 17:17 #