Ähm. Muss ich mir Sorgen machen? Das Schild hängt an einem Bauzaun ganz in der Nähe. Wobei ich noch am wunderlichsten finde: auf dem Gelände, das mit Munition verseucht zu sein scheint, standen bis vor kurzem noch Schwestern-Wohnungen vom angrenzenden Krankenhaus. Überhaupt – das Gelände gehört (glaube ich) zum Krankenhaus…
Na, werden wohl Vorsichtsmaßnahmen sein, weshalb da jetzt die Firma längs läuft. Aber schon komisch, warum man nicht mal früher daran gedacht hat!? 😮 Die armen Krankenschwestern.
Kommentare (4)
Ich fahr da jeden Tag vorbei und hab mich auch schon ein bißchen erschrocken gefragt, was das wohl soll. Gut, dass die Krankenschwestern nicht in die Luft geflogen sind. Interessant ist, das das Schild aber schon länger hängt, also kanns ja kein Blindgänger sein. Sehr merkwürdig…
Dieses Schild bedeutet nicht, das dort Munition liegt – es bedeutet das dort Munition liegen könnte. Auch wenn es vielleicht nur eine theoretische Gefahr ist, ist sie realer als zum Beispiel Giftschlangen oder aus dem Erdboden austretende Lava. Bei den vielen vielen Tonnen Bomben die über der Stadt abgeworfen wurden ist es nicht ganz unmöglich das da noch was liegt. Soweit ich weiss, wird jede Fläche vor der (Neu-)Bebauung durchsucht. Damals(TM) hat man da ja nciht so drauf geachtet, es wurde gebaut, vielleicht was gefunden, geräumt, und weitergebaut. Da dieses Vorgehen nicht ausreichend war, wird also nochmal gesucht. Das wird auch noch lange so weiter gehen, daher betreibt die Feuerwehr ja auch immer noch den Kampfmittelräumdienst.
Ich habe gerade „Scrubs“ auf DVD angeschaut, darum bitte ich, diesen schlechten Witz zu entschuldigen, den ich jetzt los werde:
Vielleicht waren die Schwestern echt scharfe Granaten! High five!
@Frank: Ja, das habe ich mir auch schon gedacht, dass es eine Vorsichtsmaßnahme ist (s.o.). Allerdings wundert es doch, da ich bisher an keinem anderen Baustellenschild (und in Hamburg wird bekanntlich sehr viel gebaut) dieses Warnschild gesehen habe. 😮