Bildgrößen verändern

Ist eigentlich nur etwas für Geeks, also alle Pixelschubser und Grafikprogramm-Fetischisten. Die Leute von Siggraph haben eine Methode ausgetüftelt, wie sich Bilder vergrößern oder verkleinern lassen, ohne das Information verloren geht. Oder wenn, dann eher „unwichtige“. Das Skalieren oder das Beschneiden führt eben nicht immer zu befriedigenden Ergebnissen, daher diese Methode. Die schieben, zerren und stauchen ihre Bilder, das ist eine wahre Freude. Für Geeks. Eben. 🙂

Ist schon cool zu sehen, wie „mal eben“ ein paar Surfer von der Bildfläche verschwinden. Nichts gegen Surfer, aber… also… schon klar. Ne?

[Direkt-YouTube]

Kommentare (3)

  1. Faszinierend

    Freitag, 24. August 2007 um 10:38 #
  2. Michael schrieb:

    das geht doch auch mit Zewa 🙂

    Freitag, 24. August 2007 um 20:05 #
  3. Michael schrieb:

    das war doch zewa?

    Freitag, 24. August 2007 um 20:06 #