Vista gegen die Wand

Startseite von Micorsoft Irland

Auf der Seite von Microsoft Irland sieht man derzeit dieses nette bild. Es wird krampfhaft geworben für das Betriebssystem, das niemand will: Vista. Ich kenne wirklich keine Seele, die das OS freiwillig nehmen würde. Die Zahlen der Downgrader, also derer, die lieber ein älteres OS nehmen, sprechen auch nicht für Vista. Genauso wenig wie diese Werbung. Windows Vista und das Office-Paket sollen erfolgreich miteinander laufen? Leute, wenn der Läufer auf dem Bild Vista darstellen soll – dann gute Nacht. Der Junge startet in einer Kurve geradeaus! Nach wenigen Metern knallt der gegen die Wand der Kurve. Aua.

Startseite von Microsoft Deutschland

Das war Irland. Also mal geschaut, ob es bei anderen MS-Seiten auch so ist. Und siehe da: die haben alle individuelle Seiten. Die Deutschen z.B. haben keinen Vista-Amok-Läufer im Angebot. Hierzulande wird mit Umwelt und Kohlendioxid-Reduzierung geworben. Aber nur, wenn man auch wirklich ein Betriebssystem aus Redmond und damit den Blöd-IE 7 hat. Alle anderen sind, so kommt es herüber, Umweltschweine und Naturverpester. Nur weil wir vernünftige Browser haben.

CARBON GROVE ? Jeder Baum zählt ist speziell für Windows Internet Explorer 7 entwickelt und lässt sich mit anderen Browsern leider nicht betrachten.

Wieso? Wer macht heutzutage Seiten, die nur mit einem Browser laufen? Okay, die, die damit etwas im neu entfachten Browser-Krieg auf die Waagschale werfen wollen. Die machen solche hinterhältigen Tricks. Oder werden beim Abrufen der Seite mit dem Blöd-IE bestimmte Daten „nach Hause telefoniert“? Na, ich kann’s nicht testen… 🙂

Kommentare (3)

  1. Gerhard schrieb:

    Habt ihr schon mal versucht, dieser Tage einen Computer mit XP zu erstehen? Wenn’s nicht gerade DELL ist, geht das nur auf Umwegen… Krank.

    Sonntag, 20. Juli 2008 um 13:00 #
  2. Nils schrieb:

    Ist glaube ich jetzt zwei Wochen her, dass die XP aus den Regalen genommen haben. Nun gibt es nur noch Restbestände und „unter der Hand“-Versionen.

    Auch eine Methode ein krankes Betriebssystem zu puschen. Wenn es kein altes gibt, müssen die Leute eben das neue OS nehmen. Ätsch! Was eine ziemliche Schweinerei ist… Aber was interessiert es mich? 😉

    Sonntag, 20. Juli 2008 um 13:08 #
  3. Gerhard schrieb:

    Naja, ICH persönlich HASSE apple… 😛 Von daher bleibt mir nur Linux, aber da drauf laufen meine Adobeprodukte nicht. Schlimm, schlimm. Wohl dem, der noch ein paar alte XP-PCs daheim hat…

    Sonntag, 20. Juli 2008 um 13:11 #