Mr. Pomade-im-Haar, der Mann mit der nicht durchgeführten Penis-Vergrößerung, der Diekmann, der sprach vor dem Wirtschaftsrat der CDU Hamburg (ach) über den Erfolg seines Fischeinwickelblattes mit dem roten Logo. Da hat der Mann doch allen Ernstes behauptet, die fünf Kernaufgaben seines Toiletten-Papierersatzes „Blattes“ seien:
Information, Personalisierung, Unterhaltung, Visualisierung und Orientierung.
Information? Lachhaft. Geschichten erfinden, ja. Personalisierung? Was soll das denn? Unterhaltung? Nur auf unterirdischem Niveau, bzw. nur für Menschen mit einer masochistischen Ader. Visualisierung? Klar doch, immer feste druff auf den Ausschnitt, den Hintern, die Toten. Und Orientierung? Das hat er nur so daher gesagt, da wusste er nicht, was das heißt. Zur Hilfe ein Wikipedia-Eintrag. Orientierung kann, wie man dort nachlesen kann, verschieden betrachtet werden, je nach Disziplin hat sie eine etwas andere Bedeutung, Herr Diekmann. Welche meinten Sie? Wahrscheinlich die Bedeutung der Geometrie :
die Ausrichtung eines Objektes oder seiner Darstellung nach der gewünschten Richtung
Nur sind Menschen keine Landmassen – außer Herr D. hält sich selber für eine.
Schließlich lallte er noch etwas davon, dass sein Blättchen Meinungsführerschaft geschaffen habe:
Durch zunehmend provokante Befassung mit politischen Themen.
Mann, muss das ein feucht-fröhlicher Abend gewesen sein. Das kann Diekie doch nicht allen Ernstes meinen? In welcher Traumwelt lebt der Mann bloß? „Provokate Befassung mit politischen Themen“? Wo? In den Gegendarstellungen?
Zum Glück gibt es eine Neuauflage der hausinternen Bibel zum Weihnachtsgeschäft. Da steht dann wahrscheinlich auch das Diekmann-Evangelium drin.