93

Es war ja klar, dass daraus auch noch ein Film gemacht wird. Aber irgendwie weiß ich auch nicht… Musste der Film sein? Es geht um den Flug 93 vom 11.September 2001. Irgendwas in mir sträubte und schüttelte sich, als ich von dem Film erfuhr. Die Passagiere des Fluges werden, so ich das verstanden habe, in den Staaten als Helden gefeiert. Obwohl es auch Stimmen gibt, die davon ausgehen, dass das Flugzeug abgeschossen wurde.

So oder so – ich finde es pietätlos. Subtiler und wirklich gelungen wurde die Thematik 9-11, finde ich, in 25 Stunden angegangen. Der Film handelt nicht von den Attentaten, spielt jedoch in der Zeit danach und somit schwelt die Thematik irgendwo im Hintergrund. Einmal mehr eine sehr beeindruckende Schauspielleistung von Edward Norton – nur mal so nebenbei…

Kommentare (2)

  1. suicide schrieb:

    Es war ja klar, dass daraus auch noch ein Film gemacht wird
    Das selbe ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber das ist ja nicht die einzigste Verfilmung. Niemand geringerer als Oliver Stone verfilmt generell die Geschehnisse des 9.11. Da bin ich ja mal echt gespannt…

    Montag, 9. Januar 2006 um 18:48 #
  2. Phillip schrieb:

    Guten Morgen,

    der Film scheint wirklich extrem stark zu sein. Den nachfolgenden Beitrag habe ich bei heuteblog.de gefunden. Hat mich sehr bewegt und ich werde den Film sicherlich anschauen.

    Der Link: http://heuteblog.de/2006/06/04/

    Grüße

    Phillip

    Montag, 5. Juni 2006 um 11:23 #