Mach disch naggisch

Heute ist der 5. April. Kein besonderer Tag? Oh, weit gefehlt! Heute ist der jährliche „Mach Deine Seite nackig und lass die CSS weg-Tag„. Die Desiganweisungen sind für den heutigen Tag ausgeschaltet, haben Urlaub. Muss auch mal sein. Und warum? Weil ich sonst die CSS-Gewerkschaft auf den Hals bekomme… Nein, weil gezeigt werden soll, dass Internetseiten, die eine richtige Syntax benutzen und Inhalt vom Design trennen, auch noch lesbar sind.

Gut, ich gebe zu, bei mir könnte noch etwas nachgebessert werden… Das liegt daran, weil ich das Standard-Template von WordPress benutze, ohne daran irgend etwas groß verbessert/verändert zu haben. (Im allgemeinen Sprachgebrauch heißt das: Ich bin zu faul.) Man könnte noch sauberer Sprungmarken verwenden und Dinge einbinden (die man mit CSS nicht sieht), die die Benutzung der Seite für Menschen die z.B. ein Handicap haben, besser ermöglicht.

Wie auch imer. Ich habe meine Seite heute nackig gemacht, weil es zu viele Seiten gibt, die immer noch mit Tabellen-Layouts arbeiten und die würden ohne CSS echt scheiße aussehen… 😛

Daher steht auf und schreit mit mir: Für eine strikte Trenung von Inhalt und Design! Für eine richtige Syntax! Für mehr Geld für mich! – Oh, ne, die letzte Parole passt nicht so ganz hier herein. Sorry.

Kommentare (2)

  1. Häijken schrieb:

    ach komm, du hast bei dem kwatsch doch nicht wirklich mitgemacht…?!
    was kommt als nächstes? mit dem w3c logo aufn mors tätowiert nackig durchs mercado? hehe.

    ich find das ja auch alles töfte mit html, css und so, aber ich versteh wirklich so gar nicht, wie standards zur gewohnheit und zum usus werden sollen, wenn diese validatornutten da weltweit so nen zauber drum machen.
    wie sagte dieser typ mit dem kreisrunden haarausfall so schön: use it!
    also, benutzt den scheiss (das geht an die weltöffentlichkeit – sorry, dass ich deine kommentare zum predigen benutze, hehe -) und haltets maul drüber. so. weitermachen. roggenroll

    Donnerstag, 6. April 2006 um 07:52 #
  2. Nils schrieb:

    sorry, dass ich deine kommentare zum predigen benutze, hehe

    Schon in Ordnung.

    So, nachher erst einmal zu Endless Pain und das W3C-Tattoo auffen Hintern machen lassen. Schöne Idee. 😉

    Donnerstag, 6. April 2006 um 08:05 #

Trackback/Pingback (1)

  1. jugend mosht am Samstag, 8. April 2006 um 21:21

    Validatornutten

    Plural: Validatornutten, Die
    Singular: Validatornutte, Die