Zeitloch

Schon lange bin ich Kunde bei Hansenet Alice und habe – im Gegensatz zu Anderen – noch nie Probleme mit denen gehabt. Läuft alles wunderbar. Allerdings scheinen die Leute selber ein kleines Problem zu haben: ein Zeitproblem. Leben die in einem eigenen Zeit-Raum-Kontinuum? Oder warum kommen die Briefe so seltsam an?

Ende letzten Jahres, irgendwann im Dezember, habe ich einen Antrag gestellt, dass ich den Tarif wechseln möchte. Hier die postalische Antwort:

Am 29.12.06 erhielt ich einen Brief, der auf den 22.12. datiert war. Dort hieß es, man werde meinen Tarif wechseln und der Spaß sei zum 29.12. anvisiert, man werde mir aber eine Woche vor dem Wechsel bescheid geben.

Hö? Wie machen die das? Na schön, also habe ich ins Online-Kundenzentrum geschaut, wie der Stand der Dinge tatsächlich war. Dort hieß es, man werde zum 08.01.07 den Tarif umstellen. Okay, das ist eine Ansage. Und tatsächlich: am 08.01. funktionierte meine alte Einwählnummer nicht mehr. Zum Glück hatte ich aber die neuen Daten bereits im ersten Schreiben erhalten und die Info i.S. Umstellung online gelesen. Also schnell im Router die neuen Einstellungen vorgenommen und alles läuft seitdem bestens.

Am 13.01. erhielt ich dann erneut Post von Alice. Diesmal war der Brief auf den 08.01. datiert und man teilte mir mit, dass die Auftragsänderung zum 08.01. umgesetzt wird.

Aha… – Ein bisschen spät alles. Die Korrespondenz läuft bei denen anscheinend durch seltsame Kanäle.