Etwas komplett anderes

Die Überschrift ist „gestohlen“ von einem Beitrag auf littlegreenfootballs.com. Unter der Original-Überschrift ist nur dieses nette kleine Video zu sehen:

Ich sah es und habe mich amüsiert. Das, was B.J. Novak da sagt, ist traurig – und doch wahr. Es erinnerte mich an eine Szene aus American Dreamz, in der der Musical-liebende Omer von seinem Terrorzellen-Leiter eine Bombe ausgehändigt bekommt. Mit dieser soll er bei einer Talent-s.o. den amerikanischen Präsidenten töten. Daraufhin fragt Omer (sinngemäß): „Und wir sehen uns dann im Paradies?“ Worauf sein Terrorzellen-Leiter verlegen antwortet, dass es sich ja nur um eine sehr kleine Bombe handeln würde. Man sähe sich im Paradies — aber erst in ein paar Jahren…

Ebenfalls amüsant sind die Kommentare zu dem Video-Beitrag. Die reichen von „Wie kann man nur? Das ist gegen den Islam!“ über „Wir müssen uns an die eigene Nase fassen, man denke nur an die Indianer und die Azteken.“ und „Der Kerl bekommt keinen Auftritt mehr in Hollywood.“ bis hin zu „War ja klar, Novak ist ein Jude.“ Aber auch einfach „Lustig!“ oder „Ohne Azteken gäbe es keine Schokolade.“. Schön finde ich diesen Kommentar:

The men get 72 virgins, what do the women get when they die?

They get to meet non-Muslim men.
That’s why it’s heaven.