Glaubwürdig

Normalerweise bin ich kein Freund von Verschwörungstheorien. Aliens? Warum werden die hauptsächlich nur in amerik. gesichtet? Es gibt jedoch Momente, wo ich die Stirn in Falten lege und ein brummendes *hmmm* von mir gebe. Wie ich bereits schrieb, ist die Aktion mit dem World Trade Center vor sechs Jahren so eine Sache. Den Film Loose Change finde ich immer noch beachtenswert und glaubwürdig.

Am gestrigen Tag haben wohl einige Sender das Thema aufgegriffen und ‚die Wahrheit, nichts als die Wahrheit‘ propagandiert. Die kleinen Privaten lassen wir da mal außen vor und schauen auf den über Gebühren finanzierten Sender ZDF. Ich habe die Dokumentation „11. September 2001- was wirklich geschah“ nicht gesehen. Freeman vom Blog Schall und Rauch hat es getan und regt sich sehr über die Lügen auf, die das ZDF dem Deutschen Michel präsentierte.

Nun kann ich nicht jeder seiner Ausführungen voll zustimmen, aber der Großteil scheint auch hier glaubwürdig. Interessant finde ich dazu noch die Geschichte mit den schrägen Pfeilern

Auch wenn die Aktion wohl ein „Inside Job“ war und man dafür einigen Politikern eins auf den Kopf geben müsste — es bleibt eine Tragödie, kamen doch viele Menschen dabei ums Leben oder wurden traumatisiert. Deshalb noch ein Einblick (besser ein Ausblick), wie es eine Familie ganz in der Nähe der Türme erlebt hat. Um auch daran zu erinnern.

[via und via]