Batman – das Zwischenspiel

Die Idee ist nicht neu. Bereits 2003 wurde im Vorfeld zu den beiden miesen Matrix-Fortsetzungen eine DVD mit kleinen Animationsfilmen herausgebracht. Auf Animatrix waren neun Kurzfilme zu sehen, die Geschehnisse zwischen dem klasse ersten Film und den lahmen Teilen 2 und 3 zeigen. So etwas macht DC jetzt auch.

Nach dem genialen Batman Begins und der sehnsüchtigst erwarteten Fortsetzung The Dark Knight, bringt DC ebenfalls eine DVD mit Kurzgeschichten heraus, die zwischen den beiden Kinofilmen spielen. Batman: Gotham Knight heißt die DVD und erscheint in den Staaten am 8. Juli. Hier ein zehnminütiger Einblick in die DVD und Interviews mit dem Produzenten Bruce Timm, DC-Chef Dan DiDio, dem Batman-Autor Dennis O’Neil und dem DC-Verleger Paul Levitz:

So gerne ich den neuen Batman mag, die DVD ist nichts für mich. Die Storys werden vermutlich sehr gut sein. Es wurde jedoch sehr viel Wert darauf gelegt, dass im Anime-Style gezeichnet wird. Namenhafte (?) japanische Künstler werden den dunklen Ritter im von mir so gehassten Anime/Manga-Style durch Gotham flattern lassen. Schade. Kein Interesse. *bahh* [Direkt-Promo]