Lobhudelei

Ach kommen Sie schon Herr von Beust, das ist doch nun wieder echter Müll. Da wird auf der (wirklich miesen Hamburg-Internetseite) ein grinsender Bürgermeister gezeigt, der sich freut, dass Hamburg – die Medienstadt *haha* – ein neues Medienportal hat. Dazu heißt es:

Es ist bundesweit der erste Internetauftritt, der umfassend über einen Medienstandort berichtet und in dem sich die Medienlandschaft selbst darstellt.

Vom Prinzip her mag das nett sein, eben typisch für solche Poser, aber wenn die Seite heute online gegangen ist, also komplett neu aus der Taufe gehoben wurde, warum verstoßen die Hamburger Medienprofis gleich gegen geltendes Gesetz? Da war doch noch etwas…? Was bloß…? Ach ja: Das Hamburgische Gesetz zur Gleichstellung behinderter Menschen. Wenn man schon eine Internetseite neu gestaltet, dann bitte auch mal schauen, was man im eigenen Stall sinnvolles vorschreibt. Ach ja, dran halten wäre der logische weitere Schritt. *seufz* Wieso also eine Seite mit Tabellen als Layout-Mittel??

So ganz kompetent aktuell scheint das alles wieder nicht zu sein. Aber wir sind ja eine Medienstadt. Oder wo ist noch einmal Universal Music stationiert?