Sein sich schwer

Deutsche Sprache sein sich schwere Sprache. Auch für Mittdreißiger. Es ist ja nett, wenn ich eine Einladung erhalte und nun weiß, wie ich meinen letzten Tag im Jahr 2005 verbringen werde. Aber: Eine Sylvester-Party ist nicht das Gleiche wie eine Silvester-Party. Ich kenne niemanden mit dem Namen Sylvester. Hingegen ist mir Silvester seit über 30 Jahren geläufig. Unglaublich, wie viele diesen Fehler machen. Sieht man auch in Geschäften immer wieder: „Wir haben Sylvester bis 18h auf“. – Der arme Kerl!

*gutervorsatzfür2006:allendeutscheneinendudenschenken*

Kommentare (2)

  1. koi-sh schrieb:

    Eine Silvesterfeier mit einer Sylvesterparty zu begehen ist doch fast wie Weihnachtsgeschenke schon am 23. auspacken …

    Eine Sylvesterparty kann doch nur eins heißen : schon am 31. schon den Kater vom 1. haben …

    Donnerstag, 29. Dezember 2005 um 12:09 #
  2. mannelossi schrieb:

    Klar kennst Du ’nen Sylvester! 😉
    Ist bestimmt ’ne Party mit Verkleiden, ich würde Dir jedoch empfehlen nicht als Tweety zu gehen. *g*

    Samstag, 31. Dezember 2005 um 01:33 #