Kinder auf die Wiese

Es ist nicht lange her, da wurde in Hamburg eine Kita geschlossen, weil die Kinder den Anwohnern zu laut waren. Man „einigte sich“ vor dem Landesgericht und die Kita muss Mitte 2008 den Betrieb einstellen. Fazit: Kinder dürfen nicht laut sein.

Damit wurde jedoch ein übler Grundstein gelegt. Jetzt klagt der Nächste, der sich vom Kinderlärm belästigt fühlt. Der Mann, der da klagt, hat sogar in bester Blockwart-Manier minutiös aufgeführt, wann welche Straftat Lärm-Aktion der Kinder verübt wurde.

Der Mann sollte man einen Nachmittag bei mir verbringen, dem würden die Ohren abfallen. Ich habe keine 50 Meter von mir entfernt einen Kindergarten. Die kleinen Racker werden gerne von ihren Betreuerinnen nach draußen geschickt, mit Topf und Löffel bestückt und dann geht das in einer Tour „Lalalala“ gepaart mit infernalischem Topfgeschlage. Das nervt zwar manchmal, aber deswegen gehe ich nicht gleich vor Gericht. Ich mache diesbezüglich gar nichts. Warum auch? Kinder sind nun einmal laut. Na und? Soll man sie auf die Wiese schicken, um laut zu sein? Dann kommt der nächste Bauer und beschwert sich, dass seine Kühe keine Milch mehr geben – wegen der Kinder. Oder ab mit den kleinen Schreihälsen ins Industriegebiet? Da finden sich bestimmt auch Menschen, die sich vom Lärm belästigt fühlen, nicht arbeiten können und darunter muss dann die Produktion leiden. Ausreden findet man immer.

Es ist ein Armutszeugnis für die Menschen, die Hamburger und die Justiz, wenn Kinder wegen „Lärm“ vertrieben werden.

(Übrigens finde ich an dem Kindergarten bei mir um die Ecke viel schlimmer, dass die Betreuerinnen die Kinder rausschicken, damit sie, die Erzieherinnen, ihre Zigaretten rauchen können. Man sollte nicht in einem Kindergarten, bzw. in der Nähe von Kindern rauchen… :nene:)

Kommentare (3)

  1. hertzchen! schrieb:

    bei dem Lärm muss man ab und an eine rauchen…

    Mittwoch, 22. November 2006 um 12:24 #
  2. pantoffelpunk schrieb:

    Ich habe heute in der Mopo ein Foto der Behausung dieses Löffels gesehen. Neben der Haustür ist die Mauer auffällig weiß.

    Donnerstag, 23. November 2006 um 00:08 #
  3. Roland schrieb:

    Kinderlärm ist aber auch eine Zumutung. Ich finde, mann sollte „Kind sein“ zur Straftat erklären und dann die Bälger nach Sibierien verbannen. Oder nach Mecklenburg-Vorpommern.

    Samstag, 25. November 2006 um 22:15 #

Trackback/Pingback (1)

  1. Nokija - Netzwerk Offene Kinder- und Jugendarbeit am Mittwoch, 22. November 2006 um 19:28

    Kinderlärm…

    Schöner Artikel auf Magerfettstufe zu diesem unsäglichen Thema Kinderlärm in Kitas.
    Das ist ein Fass ohne Boden…
    ……