Farbe für Ottensen

Ach Mensch, da war das harte Leben schneller als ich. Am Sonntag sah ich noch in der Bleickenallee/ Ecke Fischersallee, dort wo der Grünstreifen ist, drei Wahlplakate nebeneinander. Gut, da sind weitaus mehr, aber diese fielen mir auf: Ein Plakat unseres Spaß-EBs von Beust, eines dieser grauen und leicht „matschigen“, aussageschwachen Grinse-Bilder vom Sylt-Liebhaber in der Mitte. Links und rechts davon jeweils ein Plakat vom Herausforderer Michael Naumann. In Farbe.

Als ich dieses Arrangement sah, bot es sich an, es drängte sich mir auf, einen Satz wie „Unser Spaß-EB von Beust wirkt doch recht farblos gegen seinen Herausforderer Naumann“ zu schreiben. Das wollte ich natürlich mit einem Foto belegen. Leider ist das S/W-Bild vom Politiker „Marke Schwiegersohn“ heute schon wieder weg. — Überhaupt, fiel mir auf, dass in Ottensen die CDU-Plakate fehlen. Ich will denen nicht nachweinen, aber es fiel mir auf.

Was in Ottensen fehlt, macht Kohle-Ole auf der Reeperbahn wett und verschreckt arme Touristen mit riesengroßen, weit über Hamburg strahlenden Monsterplakaten

Trackback/Pingback (1)

  1. ? “Kohle von Beust” » ring2 am Dienstag, 29. Januar 2008 um 16:01

    […] wenn ich Nico beipflichte, die *neuen* großen Ole-Fotos sind angenehm bewegt und uneitel. Dafür fehlen woanders welche 😉 Tags: 2008, Berlin, Bürgeschaftswahl 2008, CDU, GAL, Hamburg, Ole, SPD, […]