Billig-Wahlkampf

BSJ-EU-WahlOh Mensch. Das muss einem doch gesagt werden! Himmel, so geht das nun wirklich nicht. Ich meine – da hätte man doch bestimmt eine Lösung finden können. Irgendwie, irgendwo hätte man, da bin ich mir sicher, ein wenig Geld abzweigen können. Dann wäre uns das erspart geblieben.

Wie es den Anschein hat, geht es der schwarzen Partei in Hamburg nicht so gut. Die müssen arg klamm bei Kasse sein. Anders ist es nicht zu erklären, dass sie eine der schlechtesten Senatorin des alleinregierenden Schwarz-Senats in so unglaublich unvorteilhafter Pose abgelichtet haben. Die soll uns in der EU vertreten? So? Sorry, aber sie schaut schon ein wenig aus, als hätte sie jemand in ein zehn Nummern zu großes Sakko gesteckt, dann wusste sie nicht wohin mit der rechten Hand und der Witz, den der Fotograf ihr erzählt hat – sofern es denn ein Fotograf war, der sie da ablichtete –, der muss extrem schlecht gewesen sein. So verkniffen und gequält, wie die einstige Zweite Bürgermeisterin dreinschaut …?

Die Gelder gehen anscheinend alle in andere Taschen — nicht in die dieses Sack-Sakkos oder gar einer vernünftigen PR-Agentur. Mann-o-Mann, schaut das bescheiden aus. Oder denen ist die Europawahl auch einfach nur Schnuppe. Da geht eh keiner hin.

Ich meine — Hey! — ich habe noch nicht einmal Wahlunterlagen o.ä. erhalten.