Martin

In der FAZ ist ein nettes, kleines Interview mit Martin Sheen zu lesen. Meine Lieblingspassagen:

Wir haben uns von einer Beschützernation in ein Volk von Paranoiden verwandelt: Seit Jahren sind wir mit Angst gefüttert worden – Angst, die von der Bush-Regierung geschürt wird, damit sie an der Macht bleiben kann.

Der Film erweckt Robert Kennedys Ideen zu neuem Leben und animiert die Zuschauer, sich von Politikern nicht mehr verarschen zu lassen.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich aus einem ganz profanen Grund mit meinen sozialen und politischen Aktivitäten begonnen: damit ich guten Gewissens in den Spiegel blicken kann. Ich bin mir bis heute nicht sicher, ob Proteste bei der Regierung überhaupt etwas bewirken, aber ich kann Ihnen garantieren, dass sie bei demjenigen, der daran teilnimmt, enorm viel auslösen.

Nur ein Idiot könnte sich dem Irrglauben hingeben, dass ein Fernsehdarsteller automatisch auch ein guter Präsident wäre.

Scheint ein netter, sympatischer Mensch zu sein.