Gesprüht

Wir erinnern uns doch alle noch… – Ne. Stimmt nicht. Falscher Anfang. Vermutlich erinnert sich nur die „ältere Generation“ unter uns noch an das schnell mit einer Schablone gesprühte Che-Konterfei. An allen Hauswänden prangte es. Mit einer Pappschablone und einer Sprühdose bewaffnet wurde ein politisches Statement abgegeben. Fast so, wie die „Atomkraft – Nein Danke!“-Aufkleber. Solche Guerilla-Methoden sind heute passé. Oder doch nicht?

Man benötigt einfach nur ein geeignetes Objekt, mit dem man sich identifizieren, oder wie in diesem Fall, das man anfeinden kann. Natürlich alles Web 2.0-tauglich (sogar mit Schablone als PDF).

Allerdings gibt es hier einen kleinen Haken: Der große Überwacher, der gesprüht werden soll, der sieht jede Aktion danke Kameras. Es wird somit schwer, ein Statement abzugeben.

Kommentar (1)

  1. nic schrieb:

    flagge zeigen: http://www.thenicsite.de/projekt.htm beste grüße 😛 nic

    Sonntag, 22. April 2007 um 18:22 #