Abgedrehter Eso-Bäcker

Gerade wollte ich die Tüte vom Bäcker wegwerfen, in der die Brötchen waren, da fällt mein Auge auf einen Satz:

Auszug einer Brötchentüte

Was haben die da in das Brot getan, für das Werbung gemacht wird? „Belebtes Wasser“? Kann mir jemand sagen, was das sein soll? Klingt nicht nett… Ich denke an kleine Tierchen im Wasser. ‚Abgestandenes Wasser‘ kommt mir in den Sinn. Rattenschwänze. Gewässergüteklasse 4. Dann die Lösung auf der Seite der Tüte:

Wir verwenden ausschließlich über Edelsteinen verwirbeltes, belebtes Wasser.

Ja, nee. Is‘ klar. Wie verrückt muss man sein, um darauf anzuspringen? Ist das wirklich ein Kaufargument für einige Menschen? Wahnsinn… 😮

Kommentare (2)

  1. MartinM schrieb:

    Ich kenne genügen. Verrückte dieser Bauart.
    Übrigens: es hat schon Effekte, wenn man Wasser vor dem Gebrauch kräftig verwirbelt, u. A. der, das es nicht mehr abgestanden schmeckt. Allerdind: verwirbeln über „Edelsteinen“ ist schon bizarr, gewöhnlich Kiesel wären vermutlich wirksamer, aber nicht „feinstofflich“ genug für fortgeschrittene Eso-Heimer. Das erinnert mich an einen sauteuren, vergoldeten „Wasserverwirbler“ als Wasserhahnvorsatz, der das selbe bewirkt wie ein ganz normaler „Perulator“-Vorsatz aus dem Baumarkt, aber irgendwelche positiven Energie auf das Wasser übertragen soll.

    Sonntag, 20. Mai 2007 um 23:01 #
  2. Boris schrieb:

    Nur Vorsicht, dass vorher keine Katze von links her durch das Wasser geschwommen ist. Denn in einer Welt, in der man Wasser über Edelsteinen „beleben“ kann, schwimmen auch Katzen freiwillig. Nämlich schnell weit weg.

    Aber es gibt ja auch Leute, die teures Wasser mit Sauerstoff drin kaufen…

    Montag, 21. Mai 2007 um 09:07 #