Den Johnny verpasst

Verflixt. Seit einiger Zeit wollte ich schon einmal auf ein Konzert der Hamburger Band Johnny Liebling, doch immer wenn die irgendwo auftreten, kann ich nicht. Umso freudiger die Erregung am gestrigen Abend, als wir über die altonale, dem größten Stadtteilfest Deutschlands, liefen und hinten am Spritzenplatz meine Percussion-geschädigten Ohren den Johnny hörten. Wir gingen direkt darauf zu.

Auf einer kleinen NDR-Bühne stand die Band und spielte gerade „Pest“. Ohoh. Anhalten! Die wollte ich hören. Meine Begleitung fragte mich dann natürlich auch, was das denn für welche seien, die sind so verraucht. Stimmt, viel Nebel und Zigarettenqualm auf der Bühne, Ralph Beulshausen mit völlig nass geschwitzten Zotteln im Gesicht. Also kurzes Briefing im Kampf gegen die Musik. Kaum war ich fertig, waren es Johnny Liebling auch. „Danke schön! Euch noch einen tollen Abend.“ — Schluss! Ende!

Nach einem kurzen, inneren Kreischanfall meinerseits zogen wir weiter… 🙁

Kommentar (1)

  1. reef schrieb:

    Ich hab so von meinem Fenster aus hören können! Dann wirds halt beim nächsten mal was 😉

    Sonntag, 17. Juni 2007 um 12:46 #