Man muss gar nicht immer das große Bild haben. Wer braucht schon einen Stasi-Schäuble mit seinen Onlinedurchsuchungs-Phantasien, wenn es vor der eigenen (Hamburger) Tür einen ebenso veranlagten Innensenator Nagel gibt? Der will nämlich auch die Onlinedurchsuchung haben.
Oder ist das nur Wahlkampf–Gebrülle? Ich frage mich gerade, wer so verrückt sein kann, ein „Wir werden die Möglichkeit schaffen, auf jeden Hamburger Rechner zu schauen“ als Wahlkampf-Thema zu benutzen…? Immerhin sollte die Umsetzung seiner Machtphantasien eine seiner ersten Amtshandlungen in der neuen Legislaturperiode sein. 😮
Na, denen reicht wohl der Bundestrojaner nicht. Da muss natürlich wieder eine eigene Suppe draus gestrickt werden: der Hamburgtrojaner. Jaja, Hamburgs Leuchttürme…
Hier könnte man eine Aussage des Altbundeskanzlers und des Hamburger Alt-Innensenators (1961 bis 1965) Helmut Schmidt als guten Rat für Herrn Nagel bemühen. In der Printausgabe des ZEITmagazins „Leben“ sagt dieser auf das Thema Innensenator-Job angesprochen:
(…) man muss nur das tun, was zweckmäßig ist, man muss darauf achten, dass es weder ein Zuviel gibt an Sicherheit und Vorsorge noch ein Zuwenig.
Kommentare (5)
Hat der diesen Satz wirklich gesagt: „Wir werden die Möglichkeit schaffen, auf jeden Hamburger Rechner zu schauen“?
Nee, oder?
Hahahahahah! Hahaha!
Ist das putzig!
OK, ich weiß jetzt nicht, was ihr da oben für Rechner habt, aber hier in Frankfurt kenne ich eine ganze Reihe von Rechnern, meinen natürlich eingeschlossen, auf die er garantiert nicht die Möglichkeit zum Draufschauen schaffen könnte. Das ist sogar noch sicherer als jede heraufbeschworene Terrorgefahr.
Nene, hat er so natürlich nicht gesagt. 🙂
Bist Du ein Terrorist? 😮 Musst Du sein, wenn Dein Rechner so sicher ist… Überprüfe noch einmal Dein Türschloss. Irgendwas Auffälliges? 😉
ha – ich weiß auch, wie der auf eure hamburger rechner kommt – der kriegt extra ne straßen nebst u-bahn gebaut?
Ha! Sehr schön! 😀 So wird das bestimmt gemacht. Hier in Hamburg… 🙂
hi HH-er. wer wie ihr nen nagel hat, derbrauch auch einen hammer. also haut drauf
Trackback/Pingback (1)
[…] halten. An der besagten PolizeiwacheWache sollte Innensenator Udo Nagel sofort den Bundestrojaner [HamburgTrojaner] und die rundum Videoberwachung installieren!!! Der Film 1984 zeigt, wie eine erfolgreiche […]