Alte Gewohnheit

*hmm* Wenn ich böse wäre (was ich nicht bin), resp. eine spitze Zunge hätte (die ich nicht habe), würde ich fast behaupten wollen, dass die Tatsache, dass satte 21 Prozent der Mitmenschen aus den neuen Bundesländern bereitwillig einen Schwarzseher denunzieren würden, daran liegt, dass die das noch im Blut haben. Immerhin neun Prozent der Befragten in Westdeutschland würden ebenfalls Nicht-Gebührenzahler anzeigen. Sind wohl noch nicht alle Blockwarte von damals ausgestorben… — Aber das würde ich natürlich alles niemals behaupten oder unterschreiben.

Kommentar (1)

  1. Boris schrieb:

    „Sicherheits“-Politiker in Ost- wie Westdeutschland sind sicher froh über solche Aufmerksamkeit und freiwillige Dienstbeflissenheit.
    Sie empfinden sie mit 21 bzw. 9 Prozent lediglich als zu gering.

    Ich könnte auch sagen, wenn ich böse wäre (was ich wohl bin), dass sich 21/9 Prozent auf Aufforderung mit jedem Scheißdreck (Entschuldigung..) beschäftigen, der sie nichts angeht.

    Sonntag, 3. August 2008 um 10:32 #