Termin

Da bestellt man ein Produkt (Buch) bei einem Online-Versand im Voraus. Das Buch soll am heutigen Tage erscheinen. In so einem Fall denke ich, dass das Produkt auch heute versendet wird. Insgeheim hofft man doch sogar, dass es gar einen Tag früher verschickt wird und am Erscheinungstermin im Postkasten landet.

Nix da. Statt des Buches erhalte ich eine Mail, in der steht, dass sie noch immer versuchen den Artikel aufzutreiben. Es würde sich schwierig gestalten. Ob ich denn noch Interesse daran hätte? Ja!

Außerdem heißt es in der automatisch generierten Mail, dass sie weiter versuchen würden, den Artikel aufzutreiben, sie könnten jedoch nicht dafür garantieren, dass der Artikel noch verfügbar sei. — Noch? Hallo!? Der ist heute erschienen!

Heutzutage kommt alles immer früher, nur mein Buch nicht. 🙁

Kommentare (3)

  1. Werner Kraus schrieb:

    Es handelt sich dabei aber nicht zufällig um Grammatik-Bücher vom DNF-Verlag???

    Die hab ich ca. 2005 oder wars 2004 bestellt und der Erscheinungstermin ist immer Quartalsweise verschoben worden.

    Diese Bücher gibt es bis heute nicht!!!

    Dienstag, 7. Oktober 2008 um 14:31 #
  2. Nils schrieb:

    Zufällig nicht. 😉

    Aber: Wow! 😮 Ist die deutsche Sprache so sehr im Fluss, ändert sie sich ständig, als dass der Erscheinungstermin eines Grammatik-Buches immer und immer wieder verschoben werden muss? Läuft die Bestellung noch oder ist die schon storniert?

    Dienstag, 7. Oktober 2008 um 15:38 #
  3. Werner Kraus schrieb:

    Die wurde nach 2 Jahren von Amazon entgültig als nicht lieferbar gecancelt. Hab aber gerade nochmal auf der Internetseite des Verlages geguckt. Die Bücher werden immer noch angeboten und als neuer Erscheinungstermin steht dort Anfang 2009. (naja, wers glaubt)

    Dienstag, 7. Oktober 2008 um 15:42 #