Photoshop in schweine-cool und in real

Vor über einem Jahr schrieb ich von der Methode der Jungs von Siggraph, Bilder intelligent zu skalieren. Bei der Methode blieben wichtige Bildelemente in ihren Proportionen bestehen, während andere, unwichtige Elemente – z.B. der Hintergrund – neu skaliert wurden. Damals sehr beeindruckend. Heute immer noch. Diese faszinierende Rechenleistung haben die Jungs von Adobe in der vierten Generation von Photoshop CS übernommen. Dazu einfach einmal dieses Video anschauen, in dem das „Content Aware Scaling“ demonstriert wird; und wie ein Kleinkind freuen.

Vergleich von der alten Skalierfunktion und der neuen in Photoshop

Während Photoshop auf der einen Seite immer cooler und ausgeklügelter wird, geht eine Agentur einen völlig anderen Weg: das prähistorische Real Life-Photoshop. Schön mit Kästchen und echten Farbtöpfchen. Klasse. 😀

Photoshop mit echten Materialien nachgebaut

Via und via.

Kommentar (1)

  1. funkygog schrieb:

    Tolle Skalier-Funktion!
    Zu dem Retro-Style gibt es auch ein Make-of.

    Mittwoch, 19. November 2008 um 23:22 #

Trackback/Pingback (1)

  1. Links November 2008 | funkygog Blog am Montag, 1. Dezember 2008 um 00:44

    […] Photoshop klevere Skalierfunktion […]