Die 93er

„Lalala“ summend (stumm, im Kopf) kam ich die Rolltreppe am Hauptbahnhof hoch. Da standen sie (und das „Lalala“ verstummte): alles voll mit Polizisten. Also die echten, die in grüner Montur, mit Helm und so. Nicht die in der schwarzen Kaufhausdetektiv-Uniform.

Im dichten Schniesel drängten sich die Leute, wollten in die Wandelhalle, mussten dabei aber an den Polizisten vorbei. Da blieb mein Vordermann abrupt stehen – Danke dafür – und fragte, was denn los sei? Die blonde Polizistin (komischerweise sind die meisten Polizistinnen blond und haben einen Pferdeschwanz) antwortete vorwurfsvoll „Fußball!“. Ja, wer spiele denn, wollte der Mann vor mir wissen? „Na, Altona 93„, war die Antwort. „Altona 93?“, wunderte sich der Abruptstehenbleiber, wieso das denn? Sind die denn so aggressiv?

Das fragte ich mich auch, als ich mich endlich dran vorbeigeschoben hatte. Dachte, die wären friedlich, die Altonaer? Oder sind die Gäste aus Magdeburg der Anlass für den Polizeieinsatz gewesen?

Kommentar (1)

  1. ring2 schrieb:

    Altona 93 spielt in der neuen Regionalliga. Da treffen sie auf per se schon belastete Ost-Vereine. Dummerweise nutzen die USP’s die Altona 93 Spiele dann noch für ihre Revanche (3. Halbzeit) aus.

    Deswegen sind immer mehr Polizisten als Zuschauer an der Hoheluft ;(

    http://www.ringfahndung.de/archives/antifa-und-usp-greifen-chemnitzer-an-und-was-hat-altona-93-damit-zu-tun

    Mittwoch, 3. Dezember 2008 um 18:27 #