‚N müden Euro machen

Wer behauptet da, dieser „wunderbare“ Senat würde die Leute nur noch ärmer machen? Habe ich etw. gesagt, dass Vetternwirtschaft und Profilneurosen in diesem Senat vorherrschen? Dass Ole und Co. *tusch* sich nicht um des Volkes Stimme scheren, der Bürger ihnen egal sei? Ja, stimmt alles, habe ich gesagt…

Dennoch: Es steht Weihnachten bevor und all die üblen Machenschaften, Fauxpas und Ungereimtheiten des Hamburger Senats sind vergessen. Man kann sogar aus der Miesere noch Kapital schlagen! Ja, wer hätte das gedacht? Der rei-ne Wahn-sinn ist das!

Der Verein Mehr Demokratie e.V. hat in Kooperation mit Mehr Bürgerrechte e.V. ein schönes Präsent für die Hamburger (und die restlichen Netzbewohner!) ersonnen. Wenn der Streit unterm Weihnachtsbaum Überhand nimmt, der Ärger über die falschen Geschenke verflogen und der Gänsebraten das Hühnchen verdaut ist, dann kann man mal eben 1.000 Euro verdienen. Man muss „nur“ durch das neue Wahlrecht der CDU durchsteigen.

Wer als erster rechtssicher und logisch einwandfrei darstellen kann, wie in Zukunft die Sitzverteilung nach einer Bürgerschaftswahl funktionieren soll, erhält 1000 (eintausend) €.

Na, da hat der ganze Schmu mit dem gekippten Wahlrecht und der Selbstgefälligkeit des Senats doch noch etwas Gutes für den kleinen Mann! Ein wahres Weihnachtswunder… Vor allem, wenn jemand durchsteigt und eine Lösung findet! 😀