ACW IV

Der Currywurst-Test geht weiter. Diesmal noch schnell vor dem fünften Harry (5 von 10 Punkten) im Altonaer Bahnhof beim Meister Bock reingeschaut. Für 2,70 € gab es eine recht kleine Wurst, die nicht besonders, aber auch nicht schlecht schmeckte. Das arme Stück wurde durch einen Häcksler gejagt und auf einem viel zu großen Pappteller in einer neutralen Tomatensoße ertränkt.

Da wir es gerne scharf wollten, gab es neben dem Currypulver noch Chillipulver oben drauf. Zur Wurst wurde auf Wunsch ein frisches, krosses Brötchen gereicht.

Das Ambiente ist so, wie man es auf einem Bahnhof erwartet – nichts besonderes. Leute laufen um einen herum und es ist laut. Hat man Hunger und muss am Bahnhof auf einen Zug warten, kann man gerne kurz eine kurze Currywurst einwerfen. Oder man schaut, was es noch alles gibt.

Nach hinten raus, hin zum Paul-Nevermann-Platz, gibt es für alle Döner-Fans den/die/das Küz Urfa (Vorsicht: Augenkrebsgefahr). Das Teil ist groß, gut besucht und lecker. Also eine Alternative. Doch Halt! Wir wollen diesmal keinen Döner, sondern die gute alte Curry-Wurst testen…