In den Keller gehen zum Lachen

Ich war kürzlich bei Bekannten zu Besuch. Am ersten Abend stellte ich fest, dass die Beiden nun endlich auch im Besitz eines DVD-Abspielgeräts sind. Also dachte ich mir, tue den Beiden etwas Gutes an, und so brachte ich zwei Tage später die erste Staffel von „Friends“ auf DVD mit. Doch die Dame des Hauses winkte ab und meinte, die fände diese Serie überhaupt nicht lustig. Mein Argument, dass die deutsche Synchronisation tatsächlich extrem schlecht sei und viele, viele Witze dabei verloren gegangen sind, zog nicht. Sie hätte mal eine Folge in England gesehen und könne darüber kein Stück lachen.

Kann ich so gar nicht nachvollziehen. Friends gehört zu einer meiner Lieblingsserien. Eine lustige Sitcom mit gut ausgebildeten Charakteren und einem sehr schönen Humor. Und tatsächlich kommen im Original die Witze um Längen besser herüber. Wie kann man das überhaupt nicht lustig finden? Ich amüsiere mich sogar nach dem x-ten Mal Anschauen noch über die Serie.

If I had to, I would pee on anyone of you!

Wenn ich mich recht erinnere, dann erwähnte sie auch, dass sie über Monthy Python nicht lachen könne. Wie geht das bloß? Entweder geht sie zum Lachen in den Keller, oder wir streiten uns noch einmal darüber:

Ich meine, Friends ist ja nun nicht unbedingt „schlimm“. Coupling ist da schon eine Gangart härter, frecher, unverschämter, britischer! Ebenfalls eine wunderbare Serie, auch wenn sie frühzeitig eingestellt wurde. Hier könnte ich mit viel Mühe gerade noch verstehen, warum man die nicht mag. Auch wenn es schwer fällt. Ich mag sie. 😀

(YouTube-Direktlinks: Friends, Monty Python, Coupling)

Kommentare (5)

  1. Ihm schrieb:

    vielleicht ´ne ganz nette serie – wenn die dröge jennifer nicht dabei wäre….
    aber so richtig lachen? nee, dann lieber monty python!!!

    Donnerstag, 14. Dezember 2006 um 21:32 #
  2. Nils schrieb:

    Wie gesagt: Im Original ist die Serie klasse! Unbedingt auf englisch ansehen.

    Freitag, 15. Dezember 2006 um 00:03 #
  3. Valentin schrieb:

    Wir haben auf dem WG-Server alle Staffeln – klar auf Englisch. Sehr coole Serie! 🙂

    Freitag, 15. Dezember 2006 um 07:59 #
  4. Nils schrieb:

    Sag‘ ich doch. Danke schön! Was ist das für ein WG-Sever? 😮

    Freitag, 15. Dezember 2006 um 08:02 #
  5. Valentin schrieb:

    Och, ein „älterer“ Rechner mit Linux und zwei 400GB Festplatten. 🙂

    Freitag, 15. Dezember 2006 um 08:51 #