Aale, Aale, Aale – oder: Geld, Geld, Geld

Ach Mensch, hätte ich doch nur einen Opa mit Bierdeckelsammlung gehabt. Und hätte ich doch auch so einen guten Draht zum CDU-Senat. Vielleicht mal ein Bierchen mit denen getrunken, oder selber mal Vorstandsvorsitzender eines dem CDU-Senat sehr zugetanen Verlages gewesen, dann hätte ich jetzt auch mal lockere 30 Millionen Euro in der Tasche. Für nichts. Und bräuchte anscheinend auch niemandem darüber Rechenschaft abzulegen. Das wäre doch cool…

Der Senat jedenfalls schmeißt mit Geschenken nur um sich und lässt sich, wie in dem Beispiel mit dem Tamm-Museum, auch gerne die Zügel aus der Hand nehmen. Egal. Sind doch nur 30 Millionen Euro. Zum einen sind das ja nur Steuergelder und zum anderen… — was sind schon 30 Millionen Euro unter Freunden?

Darauf noch ein Bier. Und was braucht man für Bier? Genau: Bierdeckel…