Wirklich berechtigt?

So so, um 95 Cent pro Monat sollen die GEZ-Gebühren angehoben werden. Die F.A.Z. meint, eine Erhöhung wäre gerechtfertigt, wenn, ja wenn die öffentlich-rechtlichen Sender weiterhin so hervorragende Sendungen produzierten, wie sie dem Fernsehzuschauer in der letzten Zeit präsentiert wurden.

Es folgen einige Beispiele, darunter u.a. die ARD-Sendung Hart aber fair. Es ist gar die Rede vom „Maß der Talkshowkultur“. Gesehen habe ich die Sendung zwar noch nie, aber dass dieses „Maß der Talkshowkultur“ auch nicht unbedingt 100%ig qualitativ hochwertig, sondern wie überall in der Medienlandschaft „nur“ reißerisch ist, zeigt doch die Fehlberichterstattung zum Thema Killerspiele (ich wies bereits auf das Video hin). Das ist das Maß? Sowas berechtigt zur Gebührenerhöhung?

Naja.

Kommentare (3)

  1. bosch schrieb:

    Die ganze Kohle wird doch sicher ins Honorar für Bruce Darnell investiert.

    Bei solcher Qualität bin ich auch für eine Gebührenerhöhung. It’s so cool, baby.

    Dienstag, 22. Januar 2008 um 10:12 #
  2. michael schrieb:

    ich seh’s so – ohne gebühren gäbe es kein 3sat und kein arte

    (mit irgend was muss man sich ja trösten)

    Donnerstag, 24. Januar 2008 um 07:01 #
  3. Lars schrieb:

    Und seit dem Titanic-Magazin wissen wir auch wofür die Erhöhung gebraucht wird. Ich hab es mal in meinem Blog zitiert.

    Samstag, 26. Januar 2008 um 17:07 #