Wilder Westen Hamburg

Dabei spielt sich das Drama gar nicht einmal in Hamburgs Westen ab, sondern im Südosten — genauer in der Billwerder Bucht. Dort steht einsam und verlassen die Wassertreppe 51, die letzte vollständig im Original erhaltene Wassertreppe im Hamburger Hafengebiet. Die soll weg! So sieht es jedenfalls die Hamburg Port Authority, die eine umbenannte und privatisierte Behörde ist. Nun gibt es genügen. Anwohner und Liebhaber, die die Wassertreppe erhalten wollen. Doch die HPA hat andere Pläne. Weg damit!

Nun kam es zum Eingreifen der Polizei. Unter dem Vorwand an der Wassertreppe Sicherheitsmaßnahmen vorzunehmen, kam das Abrisskommando. Dabei liegt eine Eingabe mit mehr als 300 Unterzeichnern in der Bürgerschaft und wartet auf Bearbeitung. Egal. Das Ding muss weg!

Mehr zu diesen durchgeknallten Wild-West-Manieren der HPA hier. :nene: