Top 9

Eine mittlerweile lieb gewonnene Tradition: Am Ende eines Jahres gibt es meine Top 9. Diesmal des Jahres 2008 und sogar nicht in loser Reihenfolge, sondern mit Wertung.

Filme
The Dark Knight (Warner Bros. Pictures)
Juno (Dancing Elk Productions)
Abgedreht (New Line Cinema)
CDs
Du kannst mich an der Ecke rauslassen von Niels Frevert
The Armada von The Armada
Way to Normal von Ben Folds
Bücher
Northlanders von Brian Wood
Mobile Web Design von Cameron Moll
Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann

Bei den Filmen hätte ich ja noch gerne Iron Man reingenommen, weil es wirklich eine gelungene, witzige Comic-Verfilmung ist — aber zwei Comic-Verfilmungen wollte ich nicht in die Liste aufnehmen. Will ja nicht wie ein Geek erscheinen. 😉 Bei den CDs gab es noch einige gute Bands, z.B. die bereits besprochene 3 Doors Down, aber auch hier muss man Prioritäten setzen. The Armada ist übrigens die neue Band von Jeff Martin. Und bei den Büchern fielen zwei Dinge auf. 1.: Ich bin (immer noch) ein langsamer Leser. 2.: Ich muss mehr Bücher lesen, weniger Graphic Novels. 3.: Ich muss – wie jedes Jahr – einfach mehr lesen. 🙂

In diesem Sinne: Guten Rutsch!