Zwei lachende Augen

Wer hier aufmerksam liest, wird wissen, dass ich weiß Gott kein Freund der Harley Days bin war. Zu laut, absolut umweltfeindlich, stinkend. Und doch hat sich unser lieber Senat immer wieder in die Kamera grinsend wohlwollend über die Harley Days ausgelassen. Klar, von den Entscheidungsträgern war ja auch nie einer betroffen, wenn die hier die Behringstraße rauf- und runtergeknattert sind oder „damals“ das Heiligengeistfeld, bzw. letztes Jahr den Volkspark verpestet haben. Die Herrschaften Politiker waren weit weg, dort, wo es ruhig ist. Proteste der Hamburger Bürger? Egal. Nicht nur in diesem Zusammenhang …

Doch nun die 360 Grad-Wendung. Keine Harley Days in 2010. Überhaupt nie wieder. Keine Harley Days mehr? Großartig! Dafür gibt es ein lachendes Auge. Ein frohes Auge ist das.

Das andere lachende Auge gibt es dann für den Grund. Offiziell hat man nun endlich einmal eingesehen, dass ein ganzer Haufen Stinköfen, die sich an drei Tagen in der Stadt tummeln, wohl doch nicht so umweltfreundlich sind. Ach. Doch schon bemerkt!? Der eigentliche Hintergrund dürfte natürlich der sein, dass man als „Europäische Umwelthauptstadt 2011“ (Wer wurde denn dafür bestochen?) solche an Luftemission reichen Veranstaltungen nicht ausrichten kann. Was ist denn das für ein bild. 2012 — wenn eh die Welt untergeht — können wir wieder die Harley Days einführen. Dann ist es eh egal. Und man muss auch diesen lästigen Titel nicht mehr tragen. Bahh.

Lustig übrigens auch die Tatsache, dass man sich wegen der verschrienen Harley Days ins Höschen macht, aber solche „Kleinigkeiten“ wie ein Steinkohlekraft einfach mal macht. Oh, stimmt. Man musste machen. Es waren einem die Hände gebunden. Soso …

Eigentlich müsste es noch ein drittes lachendes Auge geben. Für den schwarzen Fraktionsvize, der die Entscheidung des Senats kleinkariert und provinzlerisch und der Weltstadt Hamburg unwürdig erachtet. Genau. Umweltschutz ist kleinkariert und provinzlerisch und überhaupt dem Gartentor zur Welt völlig unwürdig. Jawollja. Im Senatsblatt geht er noch weiter und legt die Karten offen auf den Tisch: die Harley Days sind „geil“. Was für ein volksnaher Politiker.

Kinders, die Harley Days hättet Ihr schon viel früher absagen müssen. Nicht erst, als man Euch zur Umweltstadt *kippvomstuhl* ausgerufen hat. Das riecht alles schon wieder so faul wie zwei Wochen alter Fisch.

Kommentare (3)

  1. seo troy schrieb:

    ganz schön krass die offiziellen in hamburg! find das auch lächerlich europäische umwelthauptstadt waren die mal am hafen ^^.

    Sonntag, 24. Januar 2010 um 19:26 #
  2. Master Bator schrieb:

    Zu früh gefreut! „Gemeinsam mit dem Veranstalter habe der Senat eine pragmatische und ausgewogene Lösung gefunden, die auch den Interessen der Anwohner gerecht werde.“ lässt unser Spaß-EB über seinen Lakaien Schira ausrichten:

    http://www.mopo.de/2010/20100209/hamburg/panorama/harley_days_2010_steigen_in_hamburg.html

    Die Umweltverpestungstage sollen offiziell nur noch alle 2 Jahre statt finden. Hat den Vorteil, dass das Umwelthauptstadtjahr 2011 davon nicht behelligt wird. Und ab 2012 kann man die Harley Days wieder jährlich abfeiern…

    Montag, 8. Februar 2010 um 22:20 #
  3. seozulu schrieb:

    Gut zu Wissen hast du dich also schon schlau gemacht! Ja dann vielen Dank für die Info! Gruß Sarah

    Freitag, 7. Mai 2010 um 12:03 #