Top 9

Ruhig war es in diesem Jahr in diesem Blog. Außerhalb des Bloglebens gab es aber die üblichen „anderen Medien“. Und somit auch die jährliche Top 9-Liste. Wie jedes Jahr in loser Folge.

Filme
Planet der Affen: Prevolution (Twentieth Century Fox Film Corporation/ Chernin Entertainment/ Dune Entertainment)
Super 8 (Paramount Pictures/ Amblin Entertainment/ Bad Robot)
X-Men: Erste Entscheidung (20th Century Fox/ Marvel Studios)
CDs
Zettel auf dem Boden von Niels Frevert
Wasting Light von Foo Fighters
El Camino von The Black Keys
Bücher
Introducing HTML 5 von Bruce Lawson und Remy Sharp (2011)
Niemalsland von Neil Gaiman (1998)
Locke und Key: Willkommen in Lovecraft von Joe Hill (2009) [Eigentlich alle Bände aus der Reihe!]

Wie immer gilt: Auch wenn ich zu einem Online-s.o. verweise, bin ich mit denen nicht verbandelt und bekomme kein Geld von denen. Es wäre zwar schön, aber ist nicht …