Heute ist Montag

Wieder eine dieser wahnsinnig offensichtlichen Ansagen. Klar ist heute Montag. Ich meinte aber — bin mal wieder ganz gewitzt — das gleichnamige Lied von Montag.

Ende Januar schrieb ich noch, dass ich die ruhigen Lieder auf der neuen Montag-CD nicht mögen würde, daher erhielten die beiden Hamburger Jungs auch nicht die volle Punktzahl. Das wurde nun korrigiert. Es hat tatsächlich nur eine Woche gedauert, bis ich Zugang zu den ruhigen Stücken (Was wir sagen; Ruinen; Morgens) hatte. Und was soll ich sagen? Die sind gut! Schön passt besser. Daher nun doch 5 von 5 Punkten.

Übrigens: Für alle Montag-Konsumenten, die die Hastig-CD-Pressung erwischt haben (wie ich), bei der die Tracks auf der Rückseite des CD-Inlays falsch sind: Julian und Dominik haben auf ihrer Seite eine korrigierte Version des Inlays zum Download im Angebot (links unter „Kontakt“ in Pink gehalten).

Die Jungs sind übrigens am 29. April im Haus 73 wieder zu hören. Weitere Termine auf der Montag-Homepage.