Opern-Boulevard

Hamburg will „mehrere Millionen“ ausgeben, um einen Opern-Boulevard zu gestalten. Die Dammtorstraße im Herzen der Stadt soll ausgebaut werden. Die Wege sollen breiter und boulevard-artiger umgebaut werden. Das Senatsblatt schreibt:

[Die Dammtorstraße] Verbreitete eher Schrecken als den Glanz, der der Hamburgischen Staatsoper angemessen wäre.

WTF? Wieso Millionen für die Staatsoper ausgeben, wenn doch eh alle noch vorhandenen Mittel in die unnütze Elbdisharmonie fließen? Goldene Wege führen dorthin, jetzt auch zur in Zukunft überflüssigen Staatsoper? Wieso?

Na, die müssen es ja haben, das Geld. Teure Schulreform, Millionengräber ohne Ende, jetzt also noch „mehrere Millionen“ für einen Opern-Boulevard, der irgendwann verwaisen wird. Frage mich immer, wo der Dukaten-Esel im Rathaus steht. Hoffentlich geben sie ihm wenigstens gut zu fressen, der muss ja auf Hochtouren schei***.