Kahlschlag an der A7 wegen der Verbreiterung

Die A7 wird verbreitert. Seit Mai baut man an der Instandsetzung und Verbreiterung der Langenfelder Brücke, die zwischen ABA Volkspark und ABA Stellungen über die Bahnanlage Langenfelds führt. Das findet alles bei laufendem Betrieb statt. man erweitert von drei Spuren je Richtung auf vier. Zwar gibt es am Elbtunnel eh wieder einen Engpass, aber naja ?

Wie es dann mit der Deckelung aussieht – keine Ahnung. Aber apropos Deckel für die A7: Ich habe ja im Prinzip nichts dagegen, nur bitte die Finger von den Schrebergärten lassen!

Zurück zur Verbreiterung der A7. Weil immer mehr Autos fahren, muss man ihnen mehr Straße geben. Weil mehr Straße mehr Platz bedeutet, wurden links und rechts von der A7 schon früh alle Bäume gefällt. Das Video zeigt einen kleinen Abschnitt zwischen Volkspark und Schnelsen. Man kann (hoffentlich) erkennen, dass hier ein radikaler Kahlschlag stattfand. Für Autos! Hier beißt sich die Katze doch in den Schwanz!

Die Frage sollten nicht lauten, wie man mehr Autos auf die Straße bekommt. Wir sollten uns alle liebe fragen, wie man möglichst weniger Autos auf den Straßen bewegt. Wir müssen loskommen von der Abhängigkeit vom Auto. An diesem Beispiel sieht man so deutlich, was alles geopfert werden muss für das liebe Auto.

Übrigens bin ich gespannt, was mit den Brücken passieren wird? Zwischen Elbtunnel und Quickborn sind alleine 20 Brücken, einige teilweise recht neu. Einige Brücken sind sehr ?knapp? an die Autobahn herangebaut. Also müsste man eigentlich die Brücken abreißen und neue aufstellen. Was für ein Unterfangen! Außerdem, kommt man Richtung Schnelsen, müssten wohl auch einige Häuser dran glauben, da sie zu nah an der Fahrbahn stehen. Alles zum Wohle der Autos!